Förderer- und Verschönerungsverein Grünbach e.V.
gegründet 1972

Informationen zu unserer Märchenerzählerin

 

Sigrid Pommer

Erzieherin
Märchen- und Erlebnispädagogin 

Bergstr. 2, 85461 Grünbach ; Tel.: 08122-91572; email: jp@pommer–schreinerei.de

 

Märchen ganzheitlich erleben und erzählt bekommen, mit allen Sinnen dabei sein, läßt uns den

“Inneren Schatz in uns entdecken!”

Die alten Volksmärchen sind weise, sind WEG - weisend !
Märchen vermitteln Lebensweisheiten.

Sie zeigen ganz klare Werte und Verhaltensregeln auf, die wichtig sind im Zusammenleben einer Gemeinschaft !

Und sie haben mit uns selbst zu tun, wenn wir sie in der rechten Weise hören:

- Mit unsere Hoffnungen und Ängsten -

- Begrenzungen und Sehnsüchten !

 Mein Leben in die Hand nehmen, auch unter schwierigen Bedingungen, trotzdem seinen Weg, seine Lebenserfüllung finden !

 Märchen-Projekte: “Mit Märchen Konflikten begegnen und kreative Lösungswege erarbeiten!” für KIGA, Elternabende, Seminare, Erzieherfortbildungen,Schulprojekte ( z.B. gegen Ausgrenzung / Mobbing,....):

- Märchentag für Erwachsene

- Mutter-Tochter-Wochenende

- Abenteuertag für Papa/ Kind

                               Mama/ Kind

 

Karte
Info